Dolomiten - 2016

  • Kategorie: Motorrad
  • Geschrieben von wujo
  • Zugriffe: 807

Dolomiten19Da herrliches Wetter war, bin ich zu einer spontanen Tour in die Dolomiten
aufgebrochen. Der erste Tag über Liezen, Schladming, Obertauern
Turracher-Höhe nach Bad Bleiberg. Am nächsten Tag ging es weiter
nach Hermagor, Körtschach, Plöckenpass, Cortina, Falzaregopass,
Podoijoch, Sellajoch, Grödnerjoch, dann weiter Richtung Bruneck,

Staller Sattel, Defreggental nach Mittersill. Da ich zeitmäßig sehr gut unterwegs war habe ich
meinen geplanten Zwischenstop gestrichen und bin weiter nach Hause.
 
Zeitraum:              22. Juni - 23. Juni 2016 
Streckenlänge:     1100 km
Fotos:                   Anzeigen >>

Kroatien - 2015

  • Kategorie: Motorrad
  • Geschrieben von wujo
  • Zugriffe: 1109
Kroatien-2015 32 Ziel der heurigen Juni - Tour war Kroatien und hier speziell die Insel Cres.
 Die Anreise erfolgte über Trieben, Judenburg, Wolfsberg, Eisenkappl Richtung
Slowenien und hier durch die Botanik zur Insel Cres. Nach einigen Tagen Aufenthalt
ging es wieder zurück über Istrien, das Socatal (Slowenien) wieder nach Österreich.
Über Lienz und Großglockner, Salzburg ging es wieder nach Hause.
 
 
Zeitraum:              07. Juni - 12. Juni 2015 
Streckenlänge:     1700 km
Fotos:                   Anzeigen >>

Ostsee - Rügen

  • Kategorie: Motorrad
  • Geschrieben von wujo
  • Zugriffe: 1807
 
Unsere heurige Motorradtour führte uns an die Ostsee. 
 
Zeitraum:            24. Juni - 30. Juni 2014  
Streckenlänge:   2091 km
Fotos:                 Ansehen >>
 
Rügen-2014-28
 
 
 
 
 
 
 
1.Tag / Hirschbach - Wiesenau (GER)  517 km
Ruegen-1EtappeDie erste Etappe führte uns durch auf der schnellsten Route durch Tschechien und weiter
an der deutsch-polnischen Grenze bis kurz vor Frankfurt an der Oder nach Wiesenau.
In einem urig-bayrisches Hotel fand man eine tolle und auch günstige Bleibe.
 
 
 
 
 
 
2.Tag / Wiesenau (GER) - Lauterbach (Rügen)  377 km
Ruegen-2EtappeWeiter ging es von Wiesenau über Polen nach Usedom (Hausmeisterstrand der Berliner).
Nach einer kleinen Kaffepause am Ostseebad Heringsdorf ging es weiter Richtung
Stahlbode, von wo es mit der Fähre auf die Insel Rügen ging. Nach einer kurzen Fahrt
fanden wir am  Hafen von Lauterbach eine schöne Unterkunft. 
 
 
 
 
 
3.Tag / Lauterbach (Rügen) - Stralsund (GER)  152 km
Ruegen-3EtappeAn diesem Tag stand eine "sightseeing tour" Rund um Rügen auf dem Programm.
Die Nacht verbrachten wir im Zentrum der wunderschönen Hafenstadt von Stralsund.
Eine wirklich sehenswerte Stadt ........
 
 
 
 
 
4.Tag / Stralsund (GER) - Jüterbog (GER)  421 km
Ruegen-4EtappeVon Stralsund aus ging es nochmals entlang der Ostsee nach Rostock und
von dort weiter  Richtung Süden nach Tessin, Teterow, Machlow. Nach einer
kurzen Kaffeepause ging es auf der Autobahn weiter bis nach Jüterbog.
 
 
 
 
 
 
 
 
5.Tag / Jüterbog (GER) - Dresden (GER)  138km
Ruegen-5EtappeNach einem gemütlichen Frühstück und einer doch eher kurzen Etappe nach
Dresden wurde der restlichen Tag für eine Stadtbesichtigung genutzte.
Eine wirklich tolle Stadt ...... sehenswert !!!!
 
 
 
 
 
 
 
 
6.Tag / Dresden (GER) - Neureichenau (GER)  410km
Ruegen-6EtappeVon Dresden aus ging es nach Anaberg-Buchholz, Oberwiesenthal nach Karlsbad (CZ).
Nach einem kurzen Stadttrip ging es sehr hurtig !!!! weiter nach Pilzen, Strakonice bis
nach Neureichenau (GER) wo wir in einem tollen Bierhotel eine schöne Bleibe
gefunden haben.
 
 
 
 
 
 
 
7.Tag / Neureichenau (GER) - Hirschbach  76 km
Ruegen-7EtappeNach einem tollen Aufenthalt in diesen Bierhotel (http://www.gut-riedelsbach.de) ging es
zurück in die Heimat .....
 

Rumänien - 2014

  • Kategorie: Motorrad
  • Geschrieben von wujo
  • Zugriffe: 1605
 
Rumänien die Zweite!! Nachdem letztes Jahr die Reise nach Rumänien durch einen Defekt der Lichtmaschine gestoppt wurde, gabe es heuer einen zweiten Versuch.
Diesmal gab es keine Probleme und wir konnten die Tour durch Mittelrumänien richtig genießen.
 
(Blick auf Schloss Bran  - Graf Dracula)
Rumänien-2014
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zeitraum:             24. August - 29. August 2014  
Streckenlänge:    2700 km
Fotos:                  Ansehen >>
 
1.Tag / Hirschbach - Arad (Rumänien)  720 km
Rumänien-2014-Tag 1Diese spontan geplante Tour wurde Sonntag um 08:00 Uhr gestartet und ging
über die schnellste Route (Autobahn) nach Arad (Rumänien). 
Im 4 Sterne Hotel Continental genächtigt ..... !
 
 
 
2.Tag / Arad - Sebes  365 km
Rumänien-2014-Tag 2

Von Arad aus ging es auf der "Landstraße" nach Deva, weiter Richtung Süden
nach Hateg, Petrosani und dann über die nur teilweise asphaltierte 100km
lange (holprige) Hochstraße nach Sebes.

 
 
3.Tag / Sebes - Bran  325 km
Rumänien-2014-Tag 3

xx
 
 
 
 
 
4.Tag / Bran - Turda  265 km
Rumänien-2014-Tag 2

xx
 
 
 
 
 
5.Tag / Turda - Szolnok (HU)  400 km
Rumänien-2014-Tag 2

xx
 
 
 
 
 
6.Tag / Szolnok (HU) - Hirschbach  590 km
Rumänien-2014-Tag 2

xx
 
 

Stubenberg - 2014

  • Kategorie: Motorrad
  • Geschrieben von wujo
  • Zugriffe: 1483
 
Harley Präsentation & Rockfestival in Stubenberg am See war das Ziel.
 
Zeitraum:              23. Mai - 25. Mai 2014  
Streckenlänge:     850 km
Fotos:                   Anzeigen >>
 
Harley-Präsentation-2014-6Die Abfahrt erfolgte am Freitag Richtung Klopeinersee, wo der erste Zwischenstopp eingelegt wurde. Am nächsten Tag ging es über Soboth (Route 69), Eibiswald, Leipnitz weiter Richtung Riegersburg. Nach einem kuzen Zwischenstopp bei der Schokoladenmanufaktur ZOTTER :-)  ging es weiter nach Stubenberg am See zur Harley Show. Der Abend verlief ....... :-)  :-)
Am nächsten Tag ging es über Weiz, Frohnleiten, Leoben, Eisenerz (über Präbichl), Hieflau, Altenmarkt, Ternberg ....... zurück in die Heimat.